Wartungshilfe für die Dachmechanik

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Antworten
leBeau
Wartungshilfe für die Dachmechanik

Beitrag von leBeau »

Hallo, bin Neu hier und habe direkt eine Frage?
Seid kurzen hab ich einen Peugeot 306 Cabrio 2001, vorher hatte ich einen Punto. Aber der ist wie gesagt Geschichte.
Nun hab ich festgestellt, bei dem Peugeot, wenn ich das Dach elektrisch öffne geht die Abdeckklappe auf, das Dach beginnt auch heraus zu fahren, bleibt dann aber stehen und es fängt an ein quietschendes Geräusch ab zugeben.
Wenn ich das Dach dann mit der Hand etwas anhebe fährt es weiter hoch bis zu der Stellung wo man es mit der Hand bis an die Windschutzscheibe ziehen muss.
Ich habe den Eindruck das der Hubmotor altersschwach ist oder eine Überlastkupplung/Rutschkupplung defekt oder ausgeleiert ist.
Hatt jemand mit diesem Problem schon mal zu tun gehabt oder kenn einer dieses Problem.
Freue mich über Hilfetipps.
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

Hallo Beau,

ich hatte mal was ähnliches bei meinem Megane und da war in der Tat einer der Hydraulikschläuche undicht. Dadurch konnte das System nicht mehr den notwendigen Druck aufbauen. Guck mal ob noch genug Hydrauliköl da ist, oder ob das evtl getauscht werden muss. Weiss nicht, ob Peugeot einen Wechsel alle x Jahre vorsieht.

Hope this Helps
Grüsse
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
scubafat

Beitrag von scubafat »

Helfen kann ich nicht, aber willkommen hier!
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

Scuba hat recht: Auch von mir erst noch ein Willkommen hier. Schön zu sehen, dass die Franzosen Front wieder mal gestärkt wird und vielleicht kannst Du meinen schwarzen ja hin und wieder mal "in Oche" cruisen sehen.

Cheers,
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
Antworten