Hallo !
Was haltet Ihr so von einem Hartop ? Bin am überlegen mir so ein Teil zuzulegen ! Mein E46 Cab steht Nachts eigendlich immer in der Garage, aber ich dachte so zur schonung des Stoffdaches bei Schnee und Eis !Aber bei Uns im Ruhrpott gibts ja nicht so viel davon.
Lohnt sich die Investition ? Wie ist denn Hier so die Meinung ?
In meiner Bedienungsanleitung steht drin dass man das Stoffdach max. 1 Woche geöffnet lassen soll um Schäden durch Verformung etc. zu vermeiden. Außerdem gibt es ja auch im Winter schöne Tage wo man offen fährt und grinsend mit dem Finger auf die Hardtop-Fahrer zeigt
Hallo !
Von der Optik her, habt Ihr Beiden natürlich recht. Ich dachte ja auch nur so zur schonung des Stoffdaches (Streusalz oder so).
Auch geschlossen finde ich es mit Stoffdach schöner!
wenn ich ehrlich bin, geb ich Anfang des Frühjahrs mein Auto für 2 Tage meinem BMW-Verkäufer. Wenn es dann wiederkommt, sieht es aus wie neu. . .
WAS die bei BMW damit dann gemacht haben - Keine Ahnung.
Aber ich werd mal in der Nachbarschaft rumfragen, da sind einige Cabrioten, die jede Woche ihre besten Stücke von Hand aufbereiten und verhätscheln, vielleicht haben die nen Tip für mich/dich
offen fahren, denn . . . Beschränkungen gibts genug
Danke im vorraus Hebu !
Zeit hätte ich auch genug, da ich 24 Std. Dienst habe und wir in der Bereitschaft die Fahrzeughalle nutzen können !
Was kostet denn so eine Aufbereitung bei BMW ?
Gruß
Hi miteinander,
also wer vorhat auch im Winter bei -° mal offen zu fahren braucht sich wohl keine Gedanken über ein Hardtop machen.
Würde ich mein Cabrio auch im Winter fahren hätte ich wohl keins.
Also lieber ab und an mal das Verdeck reinigen und imprägnieren als ne feste Haube draufmachen.
Heutige Cabrios sind doch auch Ganzjahrestauglich. Wenn es nicht so wäre dann hätte ich wohl ne Garage, nen Drittwagen und vorallem keine Standheizung für den Winter.
also ich hab mir das für meinen 306 auch mal überlegt, aber für den preis den ein hardtop kostet kann ich mir ca. 3x ein neues stoffverdeck leisten und das wird wohl kaum nötig sein! von daher, spar dir lieber das geld und pflege den stoff einfach immer schön!
auf dem 3er hab ich eins drauf, fährt meine Freundin aber auch im Alltag mit. Da der E30 aber eh noch eine Plastikheckscheibe hat kommt man da auch nicht in Versuchung das Dach bei minus Graden zu öffnen. Mit Hardtop ist es deutlich leiser, die Heckscheibe ist aus Glas und kann beheizt werden und es ist einfach wesentlich weniger Luftfeuchtigkeit im Auto. Aber der ist auch 20 Jahre alt. E46 hat Glasheckscheibe und ein mehrlagiges Verdeck, also denke ich sind die Vorteile da nicht so groß.
Wenn die Sonne mal rauskommt und der Drang besteht das Dach zu öffnen ist es beim E30 aber auch sehr schnell demontiert.
dwrockrider hat geschrieben:Hallo !
Was haltet Ihr so von einem Hartop ? Bin am überlegen mir so ein Teil zuzulegen ! Mein E46 Cab steht Nachts eigendlich immer in der Garage, aber ich dachte so zur schonung des Stoffdaches bei Schnee und Eis !Aber bei Uns im Ruhrpott gibts ja nicht so viel davon.
Lohnt sich die Investition ? Wie ist denn Hier so die Meinung ?
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
habe bei meinem E36 auch nur ein Stoffdach. Das Dach 1 - 2x komplett impregnieren, dann hast Du eigentlich Ruhe. Habe es bisher noch nicht selbst gemacht, es soll aber von BMW ein tolles Zeug geben das extra für Stoffdächer ist. Auch für die Kunststoffheckscheibe gibt es bei BMW as tolles. Werde dazu mal was schreiben wenn ich es dieses Jahr selber gemacht habe. Jetzt die Frage zum Hardtop. Was machst Du im Sommer damit???? Das Ding ist so sperrig, das kann man nicht einfach ins Wohnzimmer stellen.
Jürgen
Hallo Jürgen !
Da hast Du natürlich recht, das Ding ist recht sperrig. War ja auch nur mal so eine Idee ! Glaube jetzt mitlerweile auch das ich kein Hartop brauche.
Werde mein Stoffdach öfter gründlich pflegen. Hoffe das reicht dann.