CC - Copy, Clone oder was?

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Antworten
Twinguin
CC - Copy, Clone oder was?

Beitrag von Twinguin »

Das war neulich in einem Chinesischen Autoblog:

http://www.chinacartimes.com/2007/12/10/its-a-bir d-its-a-plane-its-a-merc-no-its-a-byd-f8/

Bild

Bild (C) Chinacartimes.com

Auch schön, oder?

Grüsse aus China

der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
Sprite68

Beitrag von Sprite68 »

Sieht schon ganz nett aus, aber hatten die Chinesen nicht mit ihrem letzten Auto grosse Sicherheitsprobleme, dass sie dass AUto nicht in der EU verkaufen konnten? Bei sowas waere ich eher vorsichtig, ist wahrscheinlich super guenstig, aber bei einem Unfall vielleicht auch super gefaehrlich!

Gruss Eike
michaO
.big ass

Beitrag von michaO »

Servus Michael,
seit wann stehst Du auf dicke Hintern und feste Dächer ?? Hast Du Angst, dass ein Chinese von einem Skyscraper auf Euren Ka springt ?? :roll:
Ich schau jetzt mal in deinen Blog rein.
Grüße aus Bamberg

97er "Ghia", 1.8l, 115PS
Twinguin
Re: .big ass

Beitrag von Twinguin »

michaO hat geschrieben:Servus Michael,
seit wann stehst Du auf dicke Hintern und feste Dächer ?? Hast Du Angst, dass ein Chinese von einem Skyscraper auf Euren Ka springt ?? :roll:
Ich schau jetzt mal in deinen Blog rein.
Grüße aus Bamberg
Hi micha,

keine Sorge, bei mir ist weiterhin Stoffdach angesagt!

Und in der Tat, offen fahren würd ich hier in China nicht:
--Die Luft ist so mies, dass man sowieso 99% der Zeit nur mit eingeschaltet Umluft fährt. Alle paar Tage muss man dann wieder ein wenig Sauerstoff reinlassen.
--Aber vor allem schmeissen die Chinesen immer ihren Müll einfach auf die Strasse - auch gerne aus dem Bus, den man gerade überholt. Und so ein Rest Chili-Nudel macht sich nicht gut auf den Amaturen.

Apropos Luft: Die Luft ist so voller Staub hier, dass empfohlen wird den LuFi alle 5000km zu wechseln! Und erschreckend ist, man merkt auch sofort den Unterschied!

Grüsse aus China
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

Sprite68 hat geschrieben:Sieht schon ganz nett aus, aber hatten die Chinesen nicht mit ihrem letzten Auto grosse Sicherheitsprobleme, dass sie dass AUto nicht in der EU verkaufen konnten? Bei sowas waere ich eher vorsichtig, ist wahrscheinlich super guenstig, aber bei einem Unfall vielleicht auch super gefaehrlich!

Gruss Eike
Hi Elke,

und der, der in Europa nicht den Crash-Test bestanden hat, gehört noch zu den guten und sicheren Autos hier! Die meisten Taxen haben gar keine Gurte, die Chinesen fahren wie die Henker und scheren sich um nichts (also weder Ampel, noch andere Vorfahrtsregeln), viele haben kaum bis kein Profil auf den Reifen, und es wird sowieso grundsätzlich, aber vor allem nachts, ohne Licht gefahren.

Grüsse aus China
der Twin
Jonny306

Beitrag von Jonny306 »

der link funzt leider bei mir nicht, aber was auf dem kleinen foto zu sehen is sieht irgendwie wie ne mischung aus gefälschtem astra/peugeot 307 cc aus! haben die keine eigenen ideen?
scubafat

Beitrag von scubafat »

China Cabrio?! Nee nee, eventuell in 15 Jahren mal. :D
Antworten