Hallo !
Ich bin hier neu !!!!
Vielleicht kann mir der Eine oder Andere weiterhelfen ! Ich habe mir bei Audi eine neue Heckscheibe bei meinem Audi 80 Cabrio einbauen lassen. sonst wollte niemand an das Dach ran, deswegen Audi !!!!!
Nach dem Abholen habe ich festgestellt, daß die Scheibe nicht glatt sondern wellig ist ! Auch bem Aufklappen des Dachs bildet sich jetzt so eine Art Falte !!
Was kann ich tun ! VW sagt natürlich, der Einbau sei korrekt !
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Einbau der Scheibe gemacht !
Danke Euch für jede Antwort !
Gruß
Werner
Austausch der Heckscheibe bei Audi 80 Cabrio
Ist halt eine heikle " Nummer " , das Austauschen dieser Plastik-Scheibe.
In meinem Umfeld wollte da kein Sattler ran, da die Scheibe nur in Verbindung mit einem speziellen Rahmen von VW eingebaut werden kann!
Ich werd mal bei die Konkurenz fahren und werde dort gegegebenfalls mir
Rat holen !
Sieht aber echt beschi... aus und hat 500€ gekostet ....
Danke Dir für den Rat !!!
Gruß
Werner
In meinem Umfeld wollte da kein Sattler ran, da die Scheibe nur in Verbindung mit einem speziellen Rahmen von VW eingebaut werden kann!
Ich werd mal bei die Konkurenz fahren und werde dort gegegebenfalls mir
Rat holen !
Sieht aber echt beschi... aus und hat 500€ gekostet ....
Danke Dir für den Rat !!!
Gruß
Werner
- SaabAspirant
wenn du mit dem Ergebniss nicht zufrieden bist ( wellige Heckscheibe hört sich aber auch für mich nicht normal an) solltest du wie folgt vorgehen.
1. Du solltest an das Autohaus/Werkstatt eine Brief senden in dem du sie aufforderst den Mangel innerhalb von 2 Wochen zu beheben (Auf handwerkliche Tätikeiten hast du auch eine Gewährleistung!!)
Aber bitte sachlich bleiben!!!!
2. Wenn Sie deine Aufforderung nicht nachkommen, wende dich erst einmal an die KFZ-Innung (in der Regel sind solche Werkstätten ja Mitglied in selbiger), die sollten/haben dort jemanden haben der für Schlichtungen zuständig ist.
3. Geht das in die Hose oder willst du 2. überspringen ab zum Anwalt !! Die kosten richten sich nach dem Streitwert und sollten in deinem Fall nicht sehr hoch ausfallen( Aber vorher Fragen!) sollte es zu einem Prozess kommen (Das kann Dauern ;( ) und du gewinnst den Prozess wird die gegnerische Partei auch Deine Kosten übernehmen müssen. Das gilt aber auch für den umgekerhten Fall.
Aber wenn Du dann schon soweit bist, ist eh ein Anwalt der bessere Ratgeber als ich es sein je könnte
Also nicht klein kriegen lassen!
1. Du solltest an das Autohaus/Werkstatt eine Brief senden in dem du sie aufforderst den Mangel innerhalb von 2 Wochen zu beheben (Auf handwerkliche Tätikeiten hast du auch eine Gewährleistung!!)
Aber bitte sachlich bleiben!!!!
2. Wenn Sie deine Aufforderung nicht nachkommen, wende dich erst einmal an die KFZ-Innung (in der Regel sind solche Werkstätten ja Mitglied in selbiger), die sollten/haben dort jemanden haben der für Schlichtungen zuständig ist.
3. Geht das in die Hose oder willst du 2. überspringen ab zum Anwalt !! Die kosten richten sich nach dem Streitwert und sollten in deinem Fall nicht sehr hoch ausfallen( Aber vorher Fragen!) sollte es zu einem Prozess kommen (Das kann Dauern ;( ) und du gewinnst den Prozess wird die gegnerische Partei auch Deine Kosten übernehmen müssen. Das gilt aber auch für den umgekerhten Fall.
Aber wenn Du dann schon soweit bist, ist eh ein Anwalt der bessere Ratgeber als ich es sein je könnte
Also nicht klein kriegen lassen!
YES, we are open