Fahrräder ohne Licht.

Suche Wave-Disco in Hamburg oder
was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Maik Soper

Fahrräder ohne Licht.

Beitrag von Maik Soper »

Alle Jahre ist es soweit, es bleibt Morgens länger dunkel und es wird Abends früher dunkel.
Da ich das Glück habe nur 10km zur Arbeit zu fahren, habe ich mich vor
ca. 2Monaten entschlossen mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren (Benzinpreise).

Jetzt wo ich morgens im Dunkeln fahre, bemerke ich wieviel Fahrradfahrer ohne Licht unterwegs sind. Gestern währe ich zweimal auf dem Radweg mit solchen Lichtmuffeln zusammengestoßen :? .

Man erkennt diese erst im letzten Moment, wenn man sie dann darauf anspricht bekommt man noch ne blöde Antwort.
Ich habe echt Kragenweite 80 und muß mich zusammenreißen um nicht Gewalt anzuwenden :thinky: .

Was ist wenn es mal richtig kracht und der Unfallverursacher (Lichtmuffel) hat keine Haftpflicht, ich glaube das wird nicht spaßig :killme: .

Gruß Maik
Grisu

Beitrag von Grisu »

Und wenn ich als Autofahrer einen Lichtmuffel im Dunklen übersehe, meistens sind die auch noch auf dem Gehweg in die "verkehrte" Richtung unterwegs, schauts für mich als Stärkeren auch mau aus. :(
Gruß

Chris aka Grisu
muc
Böser Admin

Beitrag von muc »

Grisu hat geschrieben:...schauts für mich als Stärkeren auch mau aus. :(
Und genau dann wissen die auf einmal, was man alles falsch gemacht hat und was sie für Rechte/Ansprüche haben... :roll:

Allerdings sollte man das Thema Radfahrer immer von beiden Seiten sehen; gibt z.B. genügend Autofahrer, die sich einen **** um Radwege kümmern und muter drauf parken, etc. pp. :roll:
MR2-Blue

Beitrag von MR2-Blue »

Ist ja wie ein Deja vu....geistert der Radfahrer Fred denn durch alle Foren.... :?:

btw. wenn der Verkehr fließen soll, gehören Radfahrer und Fußgänger unter die Erde, sowie kleine Kinder an die Leine :wink:
Mone

Beitrag von Mone »

Egal ob Fahrrad, Auto, zu Fuß, jeder sollte sich an die Spielregeln halten.
Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und mein Licht nicht 100% funktioniert, bekomm ich von den Grünen ein Ticket. Und der Radler??

Aber Gott sei Dank wird ja jetzt um diese Jahrezeit auch schön an den Schulen Lichtkontrollen durchgeführt.
Bild
Maik Soper

Beitrag von Maik Soper »

MR2 Blue

was ist den mit den fahrenden Häusschen als fahrende Schikane ? :lol:

Spaß beiseite. Es gibt genug Autofahrer mit den kommt man super aus.
Wie schon gesagt wurde es gibt solche und solche. Auch bei Autos sieht man genug mit defektem Licht ! Das schlimme ist das es nicht repariert wird. Dadurch andere Verkehrsteilnehmer unnötig gefährdet werden.

Bei uns sind die die Polizeikontrollen sehr oft. Bin vor 5 Wochen auch mit meinem MTB angehalten worden. Da es noch hell war und mein MTB ein Sportgerät ist, hat der Polizist keine weiteren Einwände gehabt. Im Gegenteil er war begeistert :wink: .

Jetzt fahre ich nur noch mit meinem Trekkingrad mit Narbendynamo die beste Erfindung fürs Rad.

Gruß Maik
muc
Böser Admin

Beitrag von muc »

Maik Soper hat geschrieben:Narbendynamo
Hat sich das arme Teil beim Einbau verletzt oder warum hat der Dynamo Narben???

Mensch... meine armen Augen... :shock: das ist ein Nabendynamo! ;)

IMHO sind die Dinger die beste Lösung fürs Licht, besonders, wenn man noch Akkus für ne Standlichtfunktion dazu hat.
Maik Soper

Beitrag von Maik Soper »

Mist jetzt bin ich entlarvt als der Narbendynamomann, der Mann der den armen Nabendynamos Narben zufügt. :lol:

Standlicht ist auch eine super Sache, ohne Akku sondern mit Konsatoren.

Auch bei Fahrrädern macht der Fortschritt nicht halt.

Maik
Antworten