Ein Wunder?!

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
megacab

Beitrag von megacab »

@Trixi: ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Blauen!!!
Endlich perfekt: noch schneller, noch tiefer und noch cooler dank Dachautomatik ;-)
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

Thommy hat geschrieben:@Twinguin: ist das eine Renault Vertragswerkstatt ???

@Thommy: Jawoll, Autohaus Nikolajew und Maasch in *psssst* Bergheim. Die kümmern sich rührend!

Nicht wie die großen Deppen Vertretungen in Köln. Beispiele? Gerne:

1) Nachdem beide (oberes und unteres) Motorlager getauscht wurde, wurde erst der Getriebeschaden diagnostiziert! Die Kohle für die Lager hab ich nicht wiederbekommen, und für die Kulanz mußte ich ein Jahr kämpfen.
2) Um ein Quiteschen beim Kuppeln zu beseitigen, haben sie erst den Kupplungszug geschmiert und dann getauscht. Hätte man einfach das Pedal geölt, wäre das Quietschen direkt beseitigt gewesen.

Thema Gebrauchtwagen: Der Vertreter wollte mit nachträglich monitierte 6-Speichen Felgen als die originalen IDE Felgen verkaufen. Selbst als ich ihm den alten Renaultprospekt gezeigt hatte, wollte er seine Meinung nicht korrigieren.

Mein Fazit: Kleine und feine Werkstätten - da werden Sie geholfen!

Gruß aus Köln
der Twinguin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
Trixi

Beitrag von Trixi »

Twinguin hat geschrieben:Trixi, wir drücken dir die Daumen und Deinem Blauen natürlich auch. Alternativ zum Nervenzusammenbruch hilft vielleicht noch der Amok-Lauf...?
Wäre vielleicht auch eine allternative ...
Grübel
Axt, Motorsäge, ...
:wink:

Trixi
Thommy

HILFE ...

Beitrag von Thommy »

Wenn ich dass so kombiniere:

Megacab hat nur Probs mit den Vertragswerkstätten, bei Trixi sieht es auch nicht besser aus, Twinguin hatte auch schon das "vergnügen" und ganz zu schweigen von meinen Erfahrungen siehts es so aus das bei Renault zu 99,99% nur unfähige Leute arbeiten.

Na ich drücke Trixi mal die Daumen dass es klappt.

PS: ich habe schon ohne Amoklauf und lautes Geschrei Hausverbot in einer Renault Werkstatt. Ich habe nur nachgefragt wofür die 80€ für das prüfen der Vorderachse sind, wenn ich doch nicht mal die Auskunft erhalte ob sie nun i.O. ist oder nicht. :evil: :evil: :evil:
... lieber Arm dran als Arm ab ...

Lieber 5 Jahre nichts zu Weihnachten als noch einmal etwas bei FK zu bestellen
NightWish01

Re: HILFE ...

Beitrag von NightWish01 »

Thommy hat geschrieben:Wenn ich dass so kombiniere:

Megacab hat nur Probs mit den Vertragswerkstätten, bei Trixi sieht es auch nicht besser aus, Twinguin hatte auch schon das "vergnügen" und ganz zu schweigen von meinen Erfahrungen siehts es so aus das bei Renault zu 99,99% nur unfähige Leute arbeiten.
Also ich möcht mich hier auch mal zum Thema Renault Werkstätten auslassen:

Ich wohne derzeit in Meck-Pom (nahe der Poln. Grenze) und da habe ich auch nen "kleinen aber feinen" Händler gefunden. Der kümmert sich ebenso rührend um mich und mein Auto - egal was es ist .

Ein Beispiel: Frage nach Tuning Zubehör - er ruft am nächsten Tag zurück und erklärt mir lang und breit dass er zu diesem und jenen Tuner Kontakte hat... die Teilebestellung nur so und so lange dauern würde etc.
Selbst bei meinen Felgen hat er mir absolut loyal mitgeholfen meinen "ausgefallenen" Wunsch zu verwirklichen ... die Felgen die ich mir bestellt habe waren im Komplettrad Angebot mit Reifen ausgestattet die nicht der Traglast entsprachen (1030 zugelassen aber mein CC hat VA 1060kg) also hat er von allein "nur" die Felgen bestellt und mir nen super Angebot für klasse Reifen gemacht. Und das alles zu nem echt "fairen" Preis. Generell lässt er sehr gut mit sich reden was den Preis angeht ... Einer der Gründe warum ich die Fahrt zu ihm (120 km !) jedes Mal in Kauf nehme - denn bei ihm ist der Kunde noch König!

Aber auch mein Händler in München (als ich dort wohnte :roll: ) war schlichtweg grosse Klasse.

Beide Händler bei denen ich bisher war sind "Familienbetriebe" bei denen sich einfach abzeichnet dass sie sich um das Wohl des Kunden sowie des Autos kümmern, was ich bei den damaligen VW Werkstätten nicht behaupten konnte ... nur Abzocke hoch 10! Das war sowas von nervig.

Das mit den "unfähigen Arbeitern" kann ich in keinster Weise bestätigen. Ich bin mit Renault voll und ganz zufrieden!
Quod liced Jovi
Non liced Bovi!
Thommy

Beitrag von Thommy »

hmmmm vieleicht sollte ich mir mal überlegen ob ich nicht auch zu euren Händlern fahre?

Ist irgendwie Schade das du 120km fahren musst um einen Ordentlichen Händler zu finden.

Klar ist man kann nicht alle Händler über einen Kamm scheren, nur muss ICH denn immer die schwarzen Schafe finden ???

:cry:
... lieber Arm dran als Arm ab ...

Lieber 5 Jahre nichts zu Weihnachten als noch einmal etwas bei FK zu bestellen
megacab

Beitrag von megacab »

Da bin ich doch gerade über meinen "alten" Thread gestolpert....

wie konnte ich nur so blöd sein, mich in einem spontanem Anfall positiv über meinen Wagen zu äußern...und erfolgreicher Fehlerbeseitigung :evil:

Morgen früh geht es, wie schon so oft in den letzten Monaten, erstmal zu meiner Werkstatt...

Naja, freue ich mich wenigstens auf das Eis von Boxer und Twinguin :wink:

Gruß
megacab

P.S. Werkstattärger: mich wollte meine alte Werkstatt wegen eines defekten Kühlerschlauchs eine Woche warten lassen, bzw. da sollte ich wieder anrufen um einen Termin festzumachen. Mein Bruder hat den Schlauch übrigens in 10 Minuten gewechselt :D
Endlich perfekt: noch schneller, noch tiefer und noch cooler dank Dachautomatik ;-)
megacab

Beitrag von megacab »

Das war es jetzt: MOTORSCHADEN!

Ich hoffe auf meine Car-Garantie und eine schnelle Reparatur, da ich eigentlich am 30.7. zum Comer See wollte :?

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

megacab
boxerfahrer

Beitrag von boxerfahrer »

NICHT DEIN ERNST :shock: :shock: :shock:
Erzähl!!!

Gruss
der Boxer
Bild
Trixi

Beitrag von Trixi »

Tja, man sollte doch nicht all zu viele Wunder erwarten.

Von mir nochmals an alle vielen Dank für eure Glückwünsche betreffend meines "Blauen" (haben leider nur bedingt geholfen :evil: ), der nun nach fast 3 Monaten wieder in seiner heimischen Garage nächtigt und die Nase wieder in den Fahrtwind strecken darf.
Wenn ich bedenke welchen Zustand mein Auto vor dem Unfall hatte und wie es jetzt aussieht (wäre er in einer Hinterhofwerkstatt repariert worden würde ich es ja verstehen) könnte man das heulen bekommen.
Ganze 3 mal wurde er auseinander und wieder zusammengebaut, 4 mal lackiert ... Ich habe es aufgegeben und Ihn einfach mitgenommen.
Mein Mann verliert seinen Humor nur sellten und wollte mich wohl auch etwas aufmuntern mit dem Satz " Toll, schau mal jetzt hast du eine original Renault Effecktlackierung inklusive Schattierung ím Mamorlook je nach Lichteinfall" :shock: :cry:

Ich konnte mich bisher über den Service meiner Renaultwerkstätten nicht wirklich beklagen, sonst hätte ich mein Auto nach dem Unfall ja nicht Vertrauensvoll in deren Hände gegeben, aber vielleicht lag es ja auch daran das dies bisher nur "normale Wartungen" waren. Grössere Probleme oder Reparaturen hatte ich bisher noch mit keinem meiner Renault.

@Megacab. Motorschaden. Na toll. Ich wünsche mal wieder viel Glück :!:

Trixi
Twinguin
Motorschaden

Beitrag von Twinguin »

SHIT!

So ein Kack und wer weiss wie lange das schon verschleppt wurde, weil die Werkstatt nicht direkt richtig nachgesehen hat.

:evil:

Aber Du musst am Sonntag mitkommen - kannst Du nicht den schwarzen Schatten Co-Pilotieren? Wie sollen wir (Boxer und ich) Dich sonst mit Eis troesten koennen??

Kopf hoch,
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
Trixi

Beitrag von Trixi »

Sagt mal, das mit dem 1ten oder 2ten Augustwochenende hat sich wohl zerschlagen.
Ausser dem "Harten Kern" der sich sowieso hin und wieder trifft hat sich wohl der Rest der Meggyfraktion verkrümelt ...

Na ja, ich halte es mal im Auge. Komme mitte nächter Woche nach D´land, das letzte Wochenende im Juli ist allerdings schon verplant.
Vielleicht ergiebt sich ja noch was. Würde mich echt freuen.

Trixi
megacab

Beitrag von megacab »

Hallo Trixi,

soweit ich weiß ist das Treffen für das erste August-WE geplant, zumindest ist das der aktuelle Stand.

Das weiß ich deswegen so genau, weil ich genau an diesem einem WE nicht kann :?

Aber Boxer wird sich bestimmt noch melden! :wink:

Gruß
megacab
Trixi

Beitrag von Trixi »

Hm. Ich habe Urlaub. Aber ich denke die Mehrheit von euch muss arbeiten also wird es wohl unter der Woche bei euch nicht gehen.
Am 3ten Wochenende müsste es bei mir eigentlich auch noch gehen, da wir erst am 24. wieder abreisen.

Trixi
megacab

Beitrag von megacab »

Kurze Rückmeldung:

heute kam das Okay von der Garantie und der Schaden wird übernommen. Mit etwas Glück kann ich meinen neuen Motor schon das kommende Wochenende Richtung Italien "einfahren" :wink:

Gruß
megacab

P.S. Das 2. und 3. Augustwochenende hätte ich Zeit...nur mal so, falls das 1. WE doch nicht klappen sollte... 8)
Antworten