Stoßstangen heute und einst...

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
BenediktXVI

Beitrag von BenediktXVI »

@uwe 325 dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Das mit dem Facelift geht mir immer so schwer über die Lippen... wenn das man nicht an so einem E30 Forum liegt.

Auf dem Foto links ist eine "Facelift" zusehen. Für alle nicht E30 kenner das "Facelift" befindet sich hauptsächlich hinten.

Gruß an alle Fahrerinnen und Fahrer mit richtigen STOSSSTANGEN.

Wie wäre es mit dem Slogen echte Stosstangen statt Klarglasrücklichter?

Der Papa Ratzi
Jacky777
Beitrag von Jacky777 »

uwe325 hat geschrieben:
BenediktXVI hat geschrieben:
An dieser Stelle noch einen Gruß die Disignabteilung von BMW - schön das ihr dem E30 noch eine "echte" Stoßstange
verpaßt habt. Sieht doch irgendwie nach Auto aus - oder.
Hallo Papa Razi,
mit der Planung des E30 wurde ja vor über 25 Jahren begonnen und da kamen logischerweise nur Chromstoßstangen
in Frage aber ich bin auch mit den Kunststoffstoßstangen des Facelifts ganz zufrieden. Deinen Grüßen an die Design-
abteilung von BMW kann ich mich nur anschließen aber niemand von den damals Verantwortlichen wird diese Grüße
in Empfang nehmen können. Wahrscheinlich haben sie bereits das Rentenalter erreicht oder sind in den verdienten
Vorruhestand gegangen, um nicht für die stilistischen Entgleisungen eines gewissen Chris B. mitverantwortlich zu sein.

Bestimmt haben sie sich ins benachbarte Ausland ( Schweiz, Italien, Mallorca :wink: ) abgesetzt und vertreiben sich die Zeit
mit Golf spielen, segeln und selbstverständlich Cabrio fahren. :D Es sei ihnen gegönnt, denn sie haben in den 70´ und
80´ wirklich großartiges geleistet und vom Image der sportlichen Fahrzeuge und den Motorsporterfolgen dieser Zeit zehrt
die Marke BMW heute noch.
stimmt...oder sind in Griechenland...

Hey, klar meine waren alle noch mit Chromstangen, nur eines muss ich doch mal zugeben. Wir hatten einen Lackierer und der hat damals mit viel Aufwand und Mühe an seinen E21 diese integrierten Stoßstangen verbaut (kosteten damals ein Vermögen) - ihm einen Perlmuttlack verpasst und das sah alles schnieke aus...Wochenlang nach der Arbeit, bastelte er dan dem Ding ... viel Arbeit und viel Geld - wenig Brot, aber der Zeit weit voraus :-)

in diesem Sinne, die neuen Stoßstangen sparen uns evtl. viel Geld -
und wie heißt es: früher war alles aus Holz, also geht es uns doch noch gut. Und wem die neuen Dinger nicht gefallen, der muss sie ja nicht kaufen. Zetti hat ja auch diese modernen Errungenschaften und leicht sind Schrammen und dergleichen drin, wo man bei den alten Stoßstangen nur mal eben den Gummi was aufpoliert hätte. Aber als gesamtes Objekt meiner Begierde, gefällt er mir doch besser als mein alter E30 ...

LG Jacky
BenediktXVI

Beitrag von BenediktXVI »

Aha! Und wer von den älteren Semestern erinnert sich nicht gern an die NSU, Käfer und BMW 02er? Da wurde die Chromstoßstange gleich amputiert. Wenn ich nicht irre hatte das wohl mit dem Gewicht zu tun.
Für die jüngeren unter uns: Es war alles schon einmal da.

Die ersten Autos hatten ja schließlich auch kein Dach!
Antworten