Ein Wunder?!

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
megacab

Ein Wunder?!

Beitrag von megacab »

Hallo,

da ich euch in den letzten Monaten doch mit dem ein oder anderem Kommentar bezüglich "Renaults" genervt habe, möchte ich euch nun doch nicht die frohe Botschaft vorenthalten :wink:

Der Motorfehler, der mich dazu zwang, fünf Wochen mit einem Mietwagen zu fahren und ein Cabriotreffen mit einem Saabrio zu bestreiten :roll: , ist nun endgültig gefunden worden :shock:

Dieses Lob gebührt aber nicht einem gewieftem Techniker, sondern das Steuergerät hielt es nun doch mal für nötig, eine Fehlermeldung anzuzeigen :x Und mit dieser Vorgabe war es wohl dann selbst für die Renault-Techniker möglich, den Fehler zu beheben :idea:

Ich hoffe inständig, meinen Wagen jetzt mal für längere Zeit ohne "Beschwerden" fahren zu können (ob ein kleines Gebet hilft?)

So long, ich freue mich auf Sonntag 8)
Gruß
megacab
Endlich perfekt: noch schneller, noch tiefer und noch cooler dank Dachautomatik ;-)
KGR84

Re: Ein Wunder?!

Beitrag von KGR84 »

megacab hat geschrieben: ... Der Motorfehler, der mich dazu zwang, fünf Wochen mit einem Mietwagen zu fahren und ein Cabriotreffen mit einem Saabrio zu bestreiten ...
soll das etwa heißen, dass das Saabrio schlech is :evil:
KGR84

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten
boxerfahrer

Beitrag von boxerfahrer »

Dann mußt du am Sonntag aber berichten !!!
Und ein Eis ausgeben :wink:

Gruss
der Boxer
Bild
megacab

Beitrag von megacab »

soll das etwa heißen, dass das Saabrio schlech is
Nun, wenn man wie ich die Basisausstattung mit 150 PS fährt und dann feststellt, das der 5.Gang nur ein Schongang ist und man außerdem Teile des Innenraums in den Händen hält, weil diese nicht richtig montiert sind und man außerdem das Verdeck nur dann öffnen kann, wenn ein zweiter den Verdeckkasten etwas anhebt, dann ist das nicht gerade "gut" :twisted:
Endlich perfekt: noch schneller, noch tiefer und noch cooler dank Dachautomatik ;-)
megacab

Beitrag von megacab »

@Boxer: das mit dem Eis geht klar!!! 8)
KGR84

Beitrag von KGR84 »

ok hast gwonnen ich sag eh nix mehr :cry:
KGR84

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten
Einfach Mega,ne?!

Beitrag von Einfach Mega,ne?! »

Hi megacab,
welcome back to the Meggy-Party! :D

Nach der langen Abstinenz kannst du ja jetzt wieder "angemessen" deine Nerven erholen, und das hoffentlich ohne weitere Komplikationen!

Habe ja auch einige Minuspunkte, die ich seit fast einem Jahr versuche durch die Freundlichen regeln zu lassen, bislang jedoch ohne Erfolg (Threads im Alten) ... .
Durch einen zufälligen Kontakt werde ich nächste Woche offizieller Werkstatttestproband und hoffe, es wird mir dabei helfen, dass die endlich mal in die Gänge kommen.
Werde danach ausführlich berichten!

Bis denne, Tina
Never brake too late!
Twinguin
Welcome Back...

Beitrag von Twinguin »

Welcome Back MegaCab; dann sind unsere beiden Twins ja endlich wieder wohlauf. (Bis auf meine Reifen, aber daraus könnten wir einen eigenen Thread machen.)
Dieses Lob gebührt aber nicht einem gewieftem Techniker, sondern das Steuergerät hielt es nun doch mal für nötig, eine Fehlermeldung anzuzeigen Mad Und mit dieser Vorgabe war es wohl dann selbst für die Renault-Techniker möglich, den Fehler zu beheben Idea
Du meinst, der Techniker konnte es beim besten willen nicht mehr übersehen?? :P

Und zum Saabrio: Ich fand den Innenraum ebenfalls ziemlich häßlich (Zitat Stefan: Joghurt-Becher-Plastik) und ohne den Rest der Tourteilnehmer hätte MegaCab geschlossen mitfahren müssen.

Ich freu mich auf die Tour am Sonntag...

Grüße aus Gewitter-Köln
der Twinguin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
Thommy

Glückwunsch

Beitrag von Thommy »

ja dann mal Glückwunsch :D :D :D

Was war denn letztendlich der Fehler???

So langsam dämmert mir immer mehr das die Renault Händler irgendwie alle doooooooof sind. :?:
... lieber Arm dran als Arm ab ...

Lieber 5 Jahre nichts zu Weihnachten als noch einmal etwas bei FK zu bestellen
megacab

Beitrag von megacab »

@Thommy: letztendlich lag der Fehler an der Masseleitung zwischen dem Steuergerät und dem zweiten Zylinder.

Leider ein Fehler, der natürlich nicht von der Car-Garantie abgedeckt wird, aber das war es mir wert :wink:

Gruß
megacab
Thommy

Beitrag von Thommy »

sehe ich das richtig Masseleitung vom Steuergerät zur Einspritzdüse am 2ten Zylinder?

Gut muss ich mir mal in meinem Hirn abspeichern falls ich da mal suche.

Habe beschlossen das nur Selbstgeschraubtes das einzig Wahre ist.

Twinguin
Re: Glückwunsch

Beitrag von Twinguin »

Thommy hat geschrieben:So langsam dämmert mir immer mehr das die Renault Händler irgendwie alle doooooooof sind.
EINSPRUCH!

Also, ich bin mit meiner "kleinen" Werkstatt etwas außerhalb (ok, 30km) von Köln super zufrieden!! Kann ich jedem aus dem Raum Köln uneingeschränkt empfehlen!

Grüße aus dem Regen
der Twinguin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
Thommy

Beitrag von Thommy »

@Twinguin: ist das eine Renault Vertragswerkstatt ???

Trixi

Beitrag von Trixi »

@ megacab: Ich galube das war ein letzter verzweifelter Hilfeschrei deines Meggy´s um ihn endlich aus den Händen dieser Techniker zu retten :shock:
Ich wünsche euch noch lange fehlerfreie und knitterfreie Fahrt.

Trixi,
deren Blauer immernoch bei Renault in der Mangel ist.
Ich hoffe nur das diese nicht wieder den selben Lehrling wie beim letzten mal dran stellen um mein Baby zusammenzubauen. Nachdem er das ganze Martyrium nun zweimal durchgemacht hat (Stümper :( ). Ich glaube sonst bekomme ich dort auf der Stelle nicht wie beim letzten mal einen Wutanfall sondern einen Nervenzusammenbruch :evil:
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

Trixi hat geschrieben:Ich glaube sonst bekomme ich dort auf der Stelle nicht wie beim letzten mal einen Wutanfall sondern einen Nervenzusammenbruch :evil:
Trixi, wir drücken dir die Daumen und Deinem Blauen natürlich auch. Alternativ zum Nervenzusammenbruch hilft vielleicht noch der Amok-Lauf...?

Grüße aus Köln
der Twinguin
Antworten