Hallo allerseits

Neu hier - ich bin der Bert...
Antworten
Kai

Hallo allerseits

Beitrag von Kai »

Hallo allerseits,

ich bin Kai aus Oberbayern.

Zufällig entdeckte ich dieses Forum, welches mich als alten Cabrio-Fan neugierig machte.

Viele Grüße

Kai
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

Hallo Kai,
willkommen bei den Gleichgesinnten. Hast Du denn auch was mit "oben ohne"? Gar nicht neugierig, oder.
Viel Spass und Gruss aus Köln
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
Merlin
Re: Hallo allerseits

Beitrag von Merlin »

Kai hat geschrieben:Hallo allerseits,

ich bin Kai aus Oberbayern.

Viele Grüße

Kai

Servus Kai,

wo aus Oberbayern? Ich bin aus Dachau. Vielleicht hast auch a mal Lust auf ne Tour?

Cabrio Touren

Gruß Volker
Kai

Beitrag von Kai »

Twinguin hat geschrieben:Hallo Kai,
willkommen bei den Gleichgesinnten. Hast Du denn auch was mit "oben ohne"? Gar nicht neugierig, oder.
Viel Spass und Gruss aus Köln
der Twin
Hallo Twinguin,
ja ich habe auch was mit "oben ohne". Es steht in meinem Profil.

Leider habe ich für dieses Hobby wenig Zeit. In diesem Jahr fuhr ich gerade mal 150 km (!). Ich habe nämlich noch ein Hobby, dessen Ausübung dummerweise auch genau in der selben Jahreszeit am meisten Spaß macht, in der man üblicher Weise auch am liebsten Cabrio fährt, also in der schönen warmen Jahreszeit. Nur mit dem Unterschied, dass bei Letzterem das Fahren „oben ohne“ überhaupt keinen Spaß macht. Es ist das Segeln, und hier bedeutet „oben ohne“ fahren, ohne Segel, also mit der „eisernen Genua“, wie Segler auch sagen. Das Fahren mit meinem vierrädrigen Kraftbolzen macht zwar viel Spaß, aber das Hobby mit meinem schwimmenden Gefährt, auf blauem Wasser unter weißen Segeln, hat für mich Priorität.

Gruß
Kai
Zuletzt geändert von Kai am 22.08.2009, 14:09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kai

Re: Hallo allerseits

Beitrag von Kai »

Merlin hat geschrieben: Servus Kai,

... Vielleicht hast auch a mal Lust auf ne Tour?

Gruß Volker
Hallo Volker,
Lust auf ne Tour hätte ich schon, jedoch wenig Zeit. Wie ich in meiner Antwort an Twinguin schon schrieb, brachte ich in diesem Jahr gerade mal 150 km auf den Tacho meines „Silberpfeils“ .

Gruß
Kai
schuschu

Beitrag von schuschu »

Hallo und Willkommen,

in deinem Profil steht ja ein echter "Sternenkreuzer" :D !

Falls er mal durch Raum und Zeit bewegt werden muß und Du keine Zeit dafür hast, da Du um Genua mit der "Eisernen" segelst würde ich mich trotz meiner innigen Beziehung zu den Münchnern dafür zur Verfügung stellen.
Allzeit knitterfreie Fahrt :) .

Ciao
schuschu
Kai

Hallo schuhschu

Beitrag von Kai »

Hallo schuschu,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Kannst du mir verraten wie du es fertig gebracht hast, dass dein kleines Avatar-Bild so schön scharf ist. Wenn ich ein Bild auf die max. zulässige Breite von 110 Pixel verkleinere, wird es immer unscharf. Da dein großes Bild in deinem Profil völlig unscharf ist nehme ich an, dass du den umgekehrten Weg gingst als üblich: klein aufgenommen und dann vergrößert.

Gruß
Kai
schuschu

Beitrag von schuschu »

Hallo Kai,

sorry für die späte Antwort auf deine Frage.

Ne, soweit ich mich erinnern kann, habe ich das Bild mit einer Auflösung von nur 3 Mio Pixel oder noch weniger gemacht und dann mit dem Paint-Programm Bild Größe ändern/zerren bearbeitet bis es gepasst hat.

Ciao
schuschu
Merlin
Beitrag von Merlin »

schuschu hat geschrieben:Hallo Kai,

sorry für die späte Antwort auf deine Frage.

Ne, soweit ich mich erinnern kann, habe ich das Bild mit einer Auflösung von nur 3 Mio Pixel oder noch weniger gemacht und dann mit dem Paint-Programm Bild Größe ändern/zerren bearbeitet bis es gepasst hat.

Ciao
schuschu
Noch einfacher ist es aber mit irfan view.
Gibts kostenlos im Netz und geht Kinderleicht.

Gruß Volker
Antworten