FK oder die leidige Geschichte

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
muc
Böser Admin

Beitrag von muc »

1. muc und nicht MUC :!: ;)
2. Wer es gerne hart mag, ist damit sicher gut bedient, ein akzeptabler Restkomfort ist durch das sehr gute Ansprechverhalten aber gegeben. Höängt aber auch viel davon ab, wie man es einstellt. Von großen Experimenten würde ich da abraten, da kann man nur mehr flasch machen, als richtig.
Trixi

Beitrag von Trixi »

@ Thommy, na dann geht es ja nun vorwärts.
Könntest mich dann mal wissen lassen wie das KW Fahrwerk so ist. Bei meinem 16v 19er sind die Stossdämpfer hinten auch schon ziemlich mies. Die vorne gehen noch. Weis nicht ob ich beim Serienfahrwerk bleiben soll das beim 16v ja eh schon etwas straffer ist oder auch gleich in ein anderes Fahrwek investieren soll. Beim "Kleinen Baluen " habe ich Bielsteins und kürzere Federn vorne, hinten Drehstäbe angepasst (aber ganz dezent). Er klebt auf der Strasse, giebt aber auch gerne jede Unebenheit in der Fahrbahn an die Passagiere weiter :roll: .
Man wird halt doch älter :evil: .

Trixi
Thommy

Beitrag von Thommy »

Trixi hat geschrieben:Beim "Kleinen Baluen " habe ich Bielsteins und kürzere Federn vorne, hinten Drehstäbe angepasst (aber ganz dezent). Er klebt auf der Strasse, giebt aber auch gerne jede Unebenheit in der Fahrbahn an die Passagiere weiter :roll: .
Man wird halt doch älter :evil: .

Trixi

Nun habe ich das Fahrwerk vorne drinne !!! :D
Beim zusammenbau erstmal ganz hochgeschraubt (es soll ja nicht gleich der Kotflügel meinen Reifen knutschen).
Nach dem ablassen dann allgemeines Gelächter und erstaunen dass man mittels eines Gewindefahrwerkes einen Megane "County" basteln kann. Ich hatte eine höherlegung um min 4 cm.
Gestern habe ich dann mal an den Federn gedreht und es ging abwärts.

Sieht jetzt etwas seltsam aus weil er hinten die Orginalhöhe noch hat (man könnte meinen hinten steht der Wagenheber noch drunter :? )

Zum Fahrverhalten kann ich leider noch nichts sagen, denn ohne Türe fahren ist nicht so der Hit.

Die Optik ist unschlagbar, ich bereue es bis jetzt noch nicht (bin aber ja auch noch nicht gefahren.

Mit FK habe ich auch mal wieder telefoniert, der erste meinte dass FK nur Gutschriften ausstellt, der zweite sagte mir das mein Sachbearbeiter nicht mehr bei FLK beschäftigt ist (warum nur ???), der dritte meinte das mein Gewinde im Versand angekommen sei und es bis ende der Woche im Vertrieb ankommen sollte (so eine große Firma ?). Danach bekomme ich dann einen Scheck zugesendet (was ich noch nicht glaube).

Nun dann viel Glück wer´s braucht und allzeit gute Fahrt !!!
... lieber Arm dran als Arm ab ...

Lieber 5 Jahre nichts zu Weihnachten als noch einmal etwas bei FK zu bestellen
NightWish01

Beitrag von NightWish01 »

Tja ... da wünsch ich Dir echt viel Vergnügen mit dem neuen FW ...

Hättest aber auch leichter zu ELIA http://www.elia-ag.de
[/url] gehen können ... die haben klasse GW FW ... die passen und du bekommst auch super netten Service ... :wink:
z.B. wenn du mit deinem Auto dort ankommst und dir das von denen gleich einbauen lässt bringen sie' s auch gleich noch beim Tüv vorbei etc.

Aber du bist selbst der bastler ... egal... dann eben für die die nich basteln wollen ...

:roll: :roll: :roll: :roll:
Quod liced Jovi
Non liced Bovi!
Thommy

Beitrag von Thommy »

So mal wieder der Stand:

Der Scheck ist mittlerweile wohl von der GL unterschrieben worden und sollte vor 2 Tagen bei mir ankommen.

Aber ich gewöhne mich an mein Mittwochhobby -> FK anrufen.

Mal schaun wie lange es noch geht

PS: bei KW ist dass viel besser die rufen mich immer an weil etwas nicht klappt. Aber die Bemühen sich wenigstens ein Gutachten für meinen Meggy zu basteln.
... lieber Arm dran als Arm ab ...

Lieber 5 Jahre nichts zu Weihnachten als noch einmal etwas bei FK zu bestellen
Twinguin
was Gelbes (Mal sehen, ob Martin es merkt)

Beitrag von Twinguin »

Nachtrag zum thema Fahrwerk von meiner Seite: Ich hab mir mittlerweile gelbe Koni für den Megane besorgt. D.h. eigentlich mein Händler und er hat sie mir auch freundlicherweise noch vor meiner Alpentour eingebaut. Die Koni sind auch in der Dämpfung einstellbar und ich hab sie erst mal auf "weich" gelassen, das liefert den nötigen Restkomfort.

Zusammen mit dem "Renault-Sportfahrwerk" (O-Ton Renault Prospekt), also den kurzen Federn für vorne und den verdrehten Drehstäben hinten, liegt der Wagen schön satt auf der Straße.

In diesem Sinne, fröhliches Schrauben
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
Antworten